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08.08.08
In der "Süddeutschen Zeitung" wird im Artikel
"Fernziel Treibhaus" kurz der Allgäu Airport
erwähnt: "Die öffentliche Hand stützt direkt
und indirekt mit dem Bau von Straßen die Regionalflughäfen,
mit denen keine Nation so dicht bestückt ist wie Deutschland.
Die meisten von ihnen sind dauerhaft defizitär. Der vom
Militärflughafen zum Allgäu-Airport umgewidmete Standort
Memmingen fertigt 400000 Passagiere im Jahr ab, müßte
diese Zahl aber verdoppeln, wenn er Gewinn machen wollte."
Die von den Flughafenbetreibern nach einer deutlichen Korrektur
nach oben genannte Zahl von 600000 Passagieren ist bestenfalls
die "schwarze Null". Um das bis dahin aufgelaufene
Defizit abbauen zu können, ist also nochmals eine deutliche
Steigerung nötig. Ein sehr weiter Weg in einer Zeit, in
der steigende Energiekosten die Luftfahrt im Allgemeinen und
die Billigflieger im Besonderen in heftige Turbulenzen bringen.
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